Profil

Profil

Klaus Bonin

Klaus Bonin

Klaus Bonin trat 1975 in das Unternehmen ein und ist für die innere Organisation und den Einkauf verantwortlich.

 

Nach dem Besuch der Berufsfachschule und anschließender 2-jähriger Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann kam ich 1975 zur Firma Karl Bonin - damals noch Einzelfirma und Handelsvertretung. Ab April 1998 einer von drei Geschäftsführern bei der Karl Bonin GmbH.

Aufgrund der "überschaubaren" Größe der GmbH habe ich oft persönlichen Kundenkontakt, zum Teil mit Kunden, die wir bereits seit über 40 Jahren persönlich kennen und über einen noch längeren Zeitraum persönlich beliefern. Gerade bei zunehmender Technisierung und der damit verbundenen Unpersönlichkeit bzw. Anonymisierung freut mich der persönliche Kontakt umso mehr.

Außer dem Kundenkontakt habe ich aufgrund meiner Aufgabe, die Wareneinkäufe zu organisieren und tätigen, ebenfalls viele Kontakte zu Herstellern und Lieferanten - bei einigen bereits seit Jahrzehnten. Dem entsprechend freut man sich, wenn darunter auch noch etliche deutsche Firmen sind, mit denen man immer noch Geschäftsbeziehungen unterhalten kann, obwohl immer mehr Importware aus den östlichen Nachbarländern kommt. Flexibilität und kompetente Ansprechpartner sind ein Plus vieler dieser Firmen.

Bruno Bonin

Bruno Bonin

Bruno Bonin seit 1979 dabei. Er ist Verantwortlich für den Außendienst wie Verkauf und Disposition, sowie die Betreuung der Kunden.

Karl Bonin

Karl Bonin

Karl Bonin, Gründer und Namensgeber der Firma, verstarb Ende 2013 im Alter von 85 Jahren.