Riebel GmbH

vormals Bonin GmbH

Großhandel für das Bestattungswesen

Gründung

1954 – 1972

Unser Unternehmen wurde 1954 von Karl Bonin, Namensgeber und Vater der beiden geschäftsführenden Gesellschafter, gegründet. Beginnend mit einem Vertriebsbüro für Schreinereibedarf hat man sich zu einem anerkannt leistungsfähigen Fachgroßhandel für das Bestattungsgewerbe entwickeln können.

Wachstum

1972 – Heute

Durch das rasante Wachstum in den 60er- und 70er Jahren war das Haus gezwungen, sich räumlich erheblich zu erweitern. In der Folge hat das Unternehmen im »Gewerbegebiet Sandwiese« von Alsbach-Hähnlein seinen neuen Standort gefunden.

Nach Eintritt der Söhne Klaus und Bruno in das Unternehmen ist die Verantwortung sukzessive den Nachfolgern übertragen worden. Beide führen heute gemeinsam das Geschäft.

Gegenwart

& Zukunft

Nach über 60 Jahren unternehmerischer Tätigkeit hat sich das Haus in der Branche einen guten Ruf erarbeitet. Neben einem bedarfsgerechten Warensortiment steht der Name BONIN heute als Synonym für gutes Produktdesign, Lieferzuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und Seriosität.

Seit dem 1.4.2021 wurden die operativen Geschichte von der Riebel GmbH übernommen.

Hier finden Sie uns:

Sandwiesenstr. 13
64665 Alsbach-Hähnlein

w

Bürozeiten

Fon +49 6257 5055-0 / Fax: -20
Mo bis Do 08:00 - 16:00
FR 08:00 - 12:00

 

Oder rund um die Uhr unter:
alsbach@riebel.com

Kartenbild: OpenStreetMap, ODbL 1.0